Schulleitung

Die Leitung stellen Sabine Kappermann (Konrektorin) und Matthias Müller (Rektor), die sich die anfallenden Aufgaben geteilt haben.

Einzelfotos können hier betrachtet werden.

 

Eine enge Kooperation mit der Schulleitung der benachbarten Realschule findet seit August 2001 kontinuierlich statt.

"Kurze Geschichte" der Besetzung der Schulleiterstellen an der Hauptschule Hohenhameln

Offiziell seit Februar 2001 (faktisch seit September 2000 aufgrund längerer Krankheit der Vorgängerin) war die Schulleitung der Hauptschule Hohenhameln lange Zeit kommissarisch geregelt. Im Zusammenhang mit der anstehenden Schulreform wurden die entsprechenden Planstellen nicht neu ausgeschrieben.Der Presse (Peiner Allgemeine Zeitung und Braunschweiger Zeitung vom 5.4.2003) kann man entnehmen, dass eine sofortige Ausschreibung der beiden Stellen erfolgen soll.

Die "sofortige" Ausschreibung der Stellen ist immer noch nicht geschehen (Stand 15.9.2003).

Im Schulverwaltungsblatt 12-2003 wird die Schulleiterstelle zur sofortigen Besetzung ausgeschrieben.

Im September 2004 wird ein Bewerber besichtigt. Danach passiert lange Zeit nichts!

Im Juni 2005 ist die Rektor/innenstelle der HS Hohenhameln noch immer kommissarisch geregelt.

Im Juli 2005 ist es endlich soweit. Nach fast 5 Jahren wird der kommissarische Schulleiter zum Rektor ernannt.

Im Dezember 2005 wird die Konrektor/innenstelle im Schulverwatungsblatt ausgeschrieben. Am 1. März 2006 findet die Überprüfung der kommissarischen Konrektorin statt. Mit der endgültigen Ernennung wird in Kürze gerechnet.

Am 1.7.2006 wird die kommissarische Konrektorin ernannt!

Die aktuellen Bilder stammen aus dem September 2016. Bis heute (Ende Schuljahr 2016/17) leisten wir unsere Arbeit und wahrscheinlich wird es bis zum Ruhestand noch zwei Jahre lang so weiter gehen.